Ausstellungen

Ausstellung im Dorfgemeinschaftshaus Gräbendorf
01.09.2019 – 29.02.2020
Das nagelneue Dorfgemeinschaftshaus ist mit seinen großen hellen Wänden bestens geeignet für Ausstellungen. Ich zeige in diesem Haus einen Querschnitt meiner Arbeiten. Von farbenkräftigen Acrylbildern bis zu zarten Aquarellen und Bleistiftzeichnungen ist für jeden Betrachter etwas dabei.

Ausstellung Tourismusverband Dahme – Seen e. V. in Königs Wusterhausen
04.06.2019 – 29.08.2019
Jedes Jahr für 3 Monate sind einige meiner Bilder zu Gast in den Räumen des Tourismusverbandes in Königs Wusterhausen. In diesem Jahr habe ich überwiegend Landschaftsbilder ausgestellt.

Ausstellung Berliner Wasserbetriebe

Ausstellung in der WasserGalerie der Berliner Wasserbetriebe
04.04.2018 – 28.04.2018
Mitten in Berlin, gegenüber des Roten Rathauses, befindet sich die WasserGalerie der Berliner Wasserbetriebe. Zusammen mit Dagmar Hagen(Malerin) und Frank Fischer (Fotograf) stelle ich vorwiegend „Wasserbilder“ aus. Es sind meist Landschaftsbilder am Meer oder vom Meer.

Ausstellung Tourismusverband Dahme-Seen e.V., Bahnhofsvorplatz 5, 15711 Königs Wusterhausen
01.12.2017 – 28.02.2018
Der Tourismusverband Dahme – Seen e.V. ermöglichte mir erneut in seiner Flurgalerie einige meiner Bilder auszustellen.
In diesem Jahr zeige ich meine Portraitserie von Menschen aus verschiedensten von mir bereisten Ländern.

Teilnahme an der Aquamediale (Kunstmarkt Groß Leuthen)
12.08.2017
Die Aquamediale ist ein Kulturfestival im Rahmen des Brandenburgischen Kultursommers. Dazu gehört auch der Kunstmarkt in Groß Leuthen. Das Schloss Groß Leuthen bildet eine hervorragende Kulisse für dieses kulturelle Ereignis.Ausstellung Rehagen
Ich freue mich, dass ich mit einer Reihe meiner Bilder an dieser Veranstaltung teilnehmen kann.

Ausstellung im Bahnhof Rehagen
11.05.2017 – 26.06.2017
Im historischen Bahnhof Rehagen befindet sich ein nettes französisches Restaurant. In diesen Räumen stelle ich meine Portraitbilder, die Tierbilder und einige Aquarelle mit Brandenburger Landschaften aus.

Ausstellung im Rathaus Wildau
20.01.-31.05.2017
Zusammen mit 4 weiteren Künstlern kann ich die Räume des Rathauses nutzen, um meine Portraitzeichnungen zu zeigen. In der Galerie der 1. Etage hängen Landschaftsbilder aus Brandenburg, Argentinien und Myanmar.

Ausstellung Asklepios Fachklinik TeupitzAusstellung Tourismusverband Dahme-Seen e.V., Bahnhofsvorplatz 5, 15711 Königs Wusterhausen
05.12.2016 – 28.02.2017
In den Räumen des Tourismusverbandes zeige ich einige meiner Tierbilder.

Ausstellung in der Asklepios Fachklinik Teupitz
05.10.2016 – 05.01.2017
In der Neurologie sowie im Reha – Bereich des Klinikums sind vor allem meine Landschaftsbilder zu sehen.

Ausstellung im Kulturzentrum Schöneweide
27.02.16.06.2016
Das Kulturzentrum Schöneweide stellte mir und Frau Hagen sein Gartenhaus zur Verfügung. In dieser Ausstellung präsentierte ich ausschließlich Portraits.

Tag des offenen Ateliers
04./05.05.2013 und 03./04.05.2014
Alljährlich Anfang Mai findet in Brandenburg der Tag des offenen Ateliers statt. Ich zeigte meine Asienbilder in der Friedenstr.60 in Zeesen in einer Gartenausstellung.

Ausstellung offenes Atellier   Ausstellung offenes Atellier 2014

Ausstellung in der Galerie des Rathauses Wildau
12.12.2013 – 31.01.2014
Gemeinsam mit anderen regionalen Künstlern gestaltete ich die Winterausstellung des Rathauses mit. Die Stadt Wildau fördert regionale Künstler und öffnet das Rathaus regelmäßig für wechselnde Ausstellungen.

Ausstellung im KoHmeth e.V.Ausstellung im KoHmeth e.V., Riedmannweg 6, 13627 Berlin
01.09. -28.09.2013
Organisiert von LaKraa Artdomizil, in den Räumen von KoHmeth, einem Verein der Krebskranke und ihre Angehörigen unterstützt, versuchten wir (Frau Dagmar Hagen und ich) mit unseren Bildern etwas Freude und Ablenkung zu schenken.